Record Review: Suffocated’s World of Confusion

Musikreviews.de reviewed another Chinese metal record:

(c) Andreas Schulz, August 2010, Musikreviews.de Image:Germany 10px.png

Seien wir mal ehrlich. So manches Album von einer chinesischen Band aus dem härteren Bereich überzeugte eher durch charmanten Rumpel-Charakter, als durch qualitativ hochwertige Musik, handwerklich wie auch im Hinblick auf das Songwriting. Anders sieht es da bei den Thrashern SUFFOCATED aus. Die fingen zwar auch als Death Metal-Kapelle an, auf dem im März diesen Jahres veröffentlichten neuen Album “World Of Confusion” haben sie sich aber dem eher melodischen Thrash Metal zugewandt.

(…)

FAZIT: An der Langzeitwirkung ihrer Songs müssen SUFFOCATED noch arbeiten, ansonsten ist “World Of Confusion” musikalisch das beste der chinesischen Alben, die ich zwecks Besprechung gehört habe.

Read more…

One response to “Record Review: Suffocated’s World of Confusion

  1. This is very good album. I like it.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s